Versicherungspflicht!

#1 von Nebelspinne , 25.02.2011 11:55

Huhu Folks!

Einigen hab ich es ja schon am Platz erzählt, vielleicht auch allen schon, weiß nicht mehr, aber seit dem 10.10.2005 sind für alle Flugmodelle eine Modell-Halterhaftpficht-Versicherung gesetzlich vorgeschrieben!
Dies wird nicht über die Hausratsversicherung im Schadensfall abgedeckt! Egal, was der Sachbearbeiter da erzählt, um euch eine bei ihm anzudrehen. Die genügt nicht!

Seit zwei Jahren bin ich daher bei der Deutsche-Modellsport-Organisation, kurz DMO, versichert.

Lest es euch bitte durch, die knapp 40€ im Jahr tun keinem weh, zudem darf man mit diesem Versicherungsnachweis auch bei Vereinen mal Gastfliegen, ohne lässt einem da keiner in die Luft.

Hinweis zum Starten von der grünen Wiese!

Daneben gibt es noch die DMFV, welche aber eher für Vereinsmitglieder gedacht ist, Wildflieger wie wir müssen dazu noch einen Extrabetrag berappen. Dafür gibts dann eine Vereinszeitschrift, bei der DMO nicht, wer halt Wert drauf legt.

Ich denke mal, dass es heutzutage sehr wichtig ist, also denkt bitte drüber nach!


Gruß

Michi


Gruss vom Michi


Auf die Ohren!

 
Nebelspinne
Admin
Beiträge: 87
Registriert am: 20.01.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen