Kyosho Jet Vision

#1 von Nebelspinne , 21.01.2011 19:39

Huhu

Ich hab mir heute Gedanken zum Lochblech für drunter gemacht, auf dem Dachboden fand ich noch Fliegengaze aus Alu. Beim Schneiden ribbelte dies sich aber immer wieder auf und lies sich auch nicht wirklich in Form halten, dass es auf dem Bodenloch passte und dann auch noch gut aussah.

So schauts original aus.

Bei jeder Landung kommt da massivst Dreck und anderes Gestrüpp rein, das geht so nicht!

Also musste was anderes her...

Ich fand dann noch ein richtiges Lochblech, welche ich für Lüftungslöcher an Terrarien benutze. Hatte das aus einem alten Terrarium mal abgebaut und lag es so rum.


Hab das dann passend zum Ausschnitt im Rumpf mit einer Blechschere (rechts) geschnitten, und dem Rumpf entsprechend gebogen, soll aussen aufliegen, damit es sich bei einer härteren Landung nicht reindrückt.


Mit ein wenig nachschnibbeln und feilen, passte es dann auch genau drauf.


Da das nun so nicht optisch passt, flugs etwas weisses Acrylfärbchen drüber (wird nicht ewig halten, weiß ich, aber fürn Anfang OK) und auf die Rumpfaussparrung mit CA geklebt.


Denke, das macht optisch gut was her. Die Jetintakes vorne sind nun auch ausgeschnitten, hab davon jetzt kein Bild gemacht, sowas kennt ja jeder, setze ich mal voraus.

Vielleicht ist dann morgen neuer Flugtermin, wenns Wetter so bleibt.


Gruß

Michi


Gruss vom Michi


Auf die Ohren!

 
Nebelspinne
Admin
Beiträge: 87
Registriert am: 20.01.2011


RE: Kyosho Jet Vision

#2 von Nebelspinne , 14.05.2011 15:49

Der Umbau auf den Wemotec Impeller erbrachte im grunde auch nicht mehr, als der originale Zwerg-Impeller schaffte.
Hab jetzt hinten den Motor mit einem Prop 4x3 dran gebastelt, jetzt fliegt das Teil zwar nur noch knappe 2,5mins, dafür fliegt er aber, wie er sollte, fix und stabil.


Auf dem Bild im Anhang, wie es jetzt hinten ausschaut.


Gruss vom Michi


Auf die Ohren!

Angefügte Bilder:
umbau4.jpg  
 
Nebelspinne
Admin
Beiträge: 87
Registriert am: 20.01.2011


   

**
Projekt HE 100D aus fmt 6/2010

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz